Dienstag, 29. November 2011

Bangkok




Bangkok, wie die Stadt lebt und was wir in der letzten Zeit erlebt haben!
Nach unserer Rückkehr am Samstag von den Inseln. (Wir haben am Rand von Bangkok doch noch ein paar überschwemmte Gebiete gesehen)
Haben wir am späten Abend zwischen drei Fernsehern mit verschiedenen Sendern plus Musik etwas gegessen. Dem entsprechend war die Lautstärke. Aber das ist hier für die Thais ganz normal und sie leben so!

Am Sonntag ging es schon ganz früh auf den Weekendmarket. Er besteht aus vielen engen Gassen mit vielen Ständen und nur mit ganz viel Glück findet man evtl. einen Stand wieder oder aber man läuft immer wieder am selben vorbei und stellt dann fest das man ja hier schon war J
Alles kann man dort über Kleidung, Rücksäcke, Trödel und Essen bekommen.
Auch wir haben ein paar Schnäppchen erstanden und der Markt war seine Erfahrung wert.

Gegen Mittag wollten wir eigentlich nur ein paar Eintrittskarten für den Muay Thaiboxkampf am Abend kaufen. Als wir an einen Tuk Tuk-Fahrer geraten, der uns ein paar Buddha für wenig Geld zeigen möchte. Wir gehen drauf ein und merken bald, dass aus dieser Fahrt eine wie wir auch in Deutschland sagen würden „Kaffefahrt“ wurde.
Denn nach ein paar Buddha, wurden wir in einen Anzugschneiderei gefahren. Uns wurde so ein gutes Angebot gemacht, bzw. ich weiß nicht was mich in dem Moment geritten hat. Aber ehh ich mich versah wurde ich schon vermessen und hatte 1,5 Std. später eine Anprobe.
Knapp 24 Std. später war ich im Besitz von einem Maßgeschneiderten Anzug.
Ohhh je, na mal sehen, ob mir der auch noch in 6 Monaten passt??
Aus dieser Erfahrung habe ich aber gelernt und werde beim nächsten mal, über so eine Aktion doppelt nachdenken. Bei dem Juwelier später bin ich dann nur noch durchgerannt und habe mich von keinem anquatschen lassen J

Unsere Boxkarten haben wir auch noch bekommen und sind dann am Abend in die Arena gegangen. Wir sahen insgesamt 8 Kämpfe davon 1 K.O.
Die Boxer waren alle sehr leicht und klein. Ungewöhnlich für unsere Boxkämpfe.
Ich glaube die schwersten haben nur 60 kg gewogen und dann waren dort auch noch welche mit 45 kg dabei! Dieses Event hat sehr viel Spaß gemacht.

Gestern waren wir dann noch in dem prachtvollen Grand Palace.
Mit dem Tuk Tukfahrern verständige ich mich auch immer besser. Das Handeln klappt schon richtig gut, denn oft wollen sie einfach zu viel Geld haben. Aber das bekommt man auch erst mit der Zeit mit.
Ansonsten ist in dieser Stadt sehr viel Verkehr, alle fahren wie sie wollen und von dem Smog will ich gar nicht reden. Es ist sehr viel Trubel.
Ich bin froh, dass ich heute Nachmittag mit dem Nachtzug für eine Trekkingtour nach Chiang Mai in den Norden von Thailand fahre.

Liebe Grüße, ich drücke Euch alle.


Weekendmarket
Big Buddha

Lucky Buddha
Ein anderer Buddha


Grand Palace

Muay Thaiboxkampf

Freitag, 25. November 2011

Inseln Ko Tao

Nach einer welligen Überfahrt mit dem Schiff am Mittwoch(uns ist zum Glück nicht schlecht geworden). Aber wir sind ganz schön von rechts nach links und von vorn nach hinten geschaukelt worden!
Befinden wir uns jetzt in dem Ort Hat Sai Ri an der Westküste von der Insel Ko Tao.
Wir haben wieder einen kleinen Bungalow. Er befindet sich direkt am Strand, wir schauen von der Terrasse  zwischen Palmen auf das Wasser und müssen nur 10m laufen.
Außerdem ist es nur ein kleines Stück am Wasser entlang und schon sind wir zwischen vielen Restaurants, Geschäften und Bars.
KaTao ist für seine traumhafte Unterwasserwelt sehr bekannt. Hier tummeln sich sehr viele Taucher und es fahren regelmäßig viele Schiffe zum tauchen raus.­­­
Wir haben uns gestern auch eine Taucherbrille gekauft und erkunden das 100m entfernte Hausriff. Selbst dort sind schon schöne Korallen mit bunten Fischen und ganzen Fischschwärmen zu sehen.
Wir genießen heute noch einmal das traumhafte Wetter am Strand. Morgen werden wir dann zurück nach Bangkok fahren.

So nun noch ein paar mehr Bilder:

Unser Bungalow

Blick vom Bungalow auf das Wasser

Unsere Bucht

Dienstag, 22. November 2011

Hat Rin

So, nun ein weiterer Reisebericht. 
Die Wellen in unserer Bucht sind in den letzten Tagen immer höher geworden. Da wir morgen mit dem Schiff weiter auf die Schildkröteninsel Koh Tao wollen, haben wir uns heute schon dazu entschieden, nach Hat Rin zu fahren. Denn in unsere Bucht sind nur kleine Taxiboote gefahren, die nicht regelmäßig und auch nicht bei hohem Wellengang fahren.
Also verbringen wir heute eine Nacht in Had Rin die für ihre monatlichen Full-Moon Partys bekannt ist. Momentan ist hier aber nicht viel los und auch wir springen von Bar zu Bar, weil uns immer wieder ein kleiner Regenschauer überrascht. Dennoch sind die Temperaturen immer noch sehr angenehm bzw. fast zu warm!
Bis die Tage…

Wellen am Steg zu unserem Bungalow


Hat Rin


Samstag, 19. November 2011

von Bangkok auf die Insel


Wir sind gestern nach einer langen Fahrt 18 Std. mit Bus (war so laut wie ein Panzer) und der Fähre suuper auf der Insel „Koh Pha Ngan“ im Süden von Thailand angekommen J Die Zeit zwischendurch am Fährhafen mitten in der Nacht haben wir uns mit 2 Münchener um die Ohren geschlagen. Außerdem gab es das erste Bier um 4 Uhr in der Früh.
Das Wetter hier auf der Insel ist ein Traum schon fast zu warm, wir haben türkisfarbendes Wasser und eine einsame Bucht mit tollen Bungalows gefunden.
Heute waren wir im ca. 28 C° warmen Meer um uns etwas ab zu kühlen, haben die tolle Natur genossen und waren etwas im Dschungel laufen.


unsere Bucht

unser Bungalow

Wir im Dschungel

Blick in unsere Bucht

Dienstag, 15. November 2011

Ankunft Bangkok

Hallo,
wir sind nun nach über 24 Std. gut in Bangkok gelandet. Hier sind momentan 30 C° also das hat das Thermometer um 20h gesagt. Mal sehen wie es am Tage ist?
Unser Hotel ist sehr schön und wir haben uns das erste einheimische Essen schmecken lassen. J
Von dem angekündigten und befürchteten Wasser haben wir bis jetzt noch nichts gesehen. Ein paar Sandsäcke, aber das war es dann auch schon…
Morgen werden wir dann unsere weitere Thailandreise planen.

Gute Nacht.

Sonntag, 13. November 2011

Abschied

Hallo ihr Lieben,
nun ist es bald soweit morgen gegen Abend geht mein Flieger :-)
Ich wollte mich noch einmal bei allen bedanken, die gestern den weiten Weg zu mir aufgenommen haben.
Es war eine mega tolle Feier. Einfach klasse Euch noch einmal alle zu sehen :-) Ich habe mich sehr gefreut und vielen Dank für die lieben Grüße, Geschenke und Andenken.

Ich drücke Euch :-*

Freitag, 11. November 2011

Reiseroute


Am 14.11.2011 starten wir in Richtung Thailand.
Anschließend geht es Anfang Dezember nach Australien.
Nach 5,5 Wochen fliegen wir nach Neuseeland.
Mitte Februar fliege ich dann weiter nach Südamerika um Chile, Argentinien, Uruguay und Brasilien zu bereisen.
Anfang April geht es für 10 Tage nach Costa Rica.
Und anschließend nach Nordamerika mit USA und Kanada.

Vorbereitung

So mein Blog steht :-)
Das Design gefällt mir noch nicht so recht, aber irgendwann muss es ja auch mal losgehen!
Also ich möchte Euch in der nächsten Zeit immer mal wieder in diesem Blog berichten, wie es mir auf meiner Weltreise geht, was ich so mache und erlebe...
Viel Spaß!