Bangkok, wie die Stadt lebt und was wir in der letzten Zeit erlebt haben!
Nach unserer Rückkehr am Samstag von den Inseln. (Wir haben am Rand von Bangkok doch noch ein paar überschwemmte Gebiete gesehen)
Haben wir am späten Abend zwischen drei Fernsehern mit verschiedenen Sendern plus Musik etwas gegessen. Dem entsprechend war die Lautstärke. Aber das ist hier für die Thais ganz normal und sie leben so!
Am Sonntag ging es schon ganz früh auf den Weekendmarket. Er besteht aus vielen engen Gassen mit vielen Ständen und nur mit ganz viel Glück findet man evtl. einen Stand wieder oder aber man läuft immer wieder am selben vorbei und stellt dann fest das man ja hier schon war J
Alles kann man dort über Kleidung, Rücksäcke, Trödel und Essen bekommen.
Auch wir haben ein paar Schnäppchen erstanden und der Markt war seine Erfahrung wert.
Gegen Mittag wollten wir eigentlich nur ein paar Eintrittskarten für den Muay Thaiboxkampf am Abend kaufen. Als wir an einen Tuk Tuk-Fahrer geraten, der uns ein paar Buddha für wenig Geld zeigen möchte. Wir gehen drauf ein und merken bald, dass aus dieser Fahrt eine wie wir auch in Deutschland sagen würden „Kaffefahrt“ wurde.
Denn nach ein paar Buddha, wurden wir in einen Anzugschneiderei gefahren. Uns wurde so ein gutes Angebot gemacht, bzw. ich weiß nicht was mich in dem Moment geritten hat. Aber ehh ich mich versah wurde ich schon vermessen und hatte 1,5 Std. später eine Anprobe.
Knapp 24 Std. später war ich im Besitz von einem Maßgeschneiderten Anzug.
Ohhh je, na mal sehen, ob mir der auch noch in 6 Monaten passt??
Aus dieser Erfahrung habe ich aber gelernt und werde beim nächsten mal, über so eine Aktion doppelt nachdenken. Bei dem Juwelier später bin ich dann nur noch durchgerannt und habe mich von keinem anquatschen lassen J
Unsere Boxkarten haben wir auch noch bekommen und sind dann am Abend in die Arena gegangen. Wir sahen insgesamt 8 Kämpfe davon 1 K.O.
Die Boxer waren alle sehr leicht und klein. Ungewöhnlich für unsere Boxkämpfe.
Ich glaube die schwersten haben nur 60 kg gewogen und dann waren dort auch noch welche mit 45 kg dabei! Dieses Event hat sehr viel Spaß gemacht.
Gestern waren wir dann noch in dem prachtvollen Grand Palace.
Mit dem Tuk Tukfahrern verständige ich mich auch immer besser. Das Handeln klappt schon richtig gut, denn oft wollen sie einfach zu viel Geld haben. Aber das bekommt man auch erst mit der Zeit mit.
Ansonsten ist in dieser Stadt sehr viel Verkehr, alle fahren wie sie wollen und von dem Smog will ich gar nicht reden. Es ist sehr viel Trubel.
Ich bin froh, dass ich heute Nachmittag mit dem Nachtzug für eine Trekkingtour nach Chiang Mai in den Norden von Thailand fahre.
Liebe Grüße, ich drücke Euch alle.
Weekendmarket |
Big Buddha |
Lucky Buddha |
Ein anderer Buddha |
Grand Palace |
Muay Thaiboxkampf |
Hallo kleine, ich denke uns würde alle interessieren wie Du denn in Deinem Anzug aussiehst, nicht das er hinterher nicht mehr passt, dann hättest Du zumindest ein Foto als Erinnerung... wir drücken Dich auch ganz lieb...
AntwortenLöschenLisiiii, wenn du so weiter machst, brauchst du einen größeren Rucksack :D :D
AntwortenLöschenPS: Dein Ex-VL hat mich gestern auf der Weihnachtsfeier wieder auf das "Lisi-Telefonat" angesprochen :D very witzig :D
Dicken dicken Kuss aus dem verregneten aber sehr "warmen" (ca. 12°C im Dezember!?) Deutschland!
Hallo du liebe :)hört sich echt spannend an und ich freue mich auf weitere tolle berichte von dir !!!
AntwortenLöschengrüßlies Caro :*