Die letzten drei Tage vor Weihnachten haben wir mit einer Segeltour an den Whitsunday Islands und am Grate Barrier Reef verbracht.
Auf unserem Boot waren so um die 30 Teilnehmer. Wir haben mit 4 Leuten in einer ca. 4² großen Koje geschlafen und durften einmal am Tag 1 Min. duschen. Aber trotz dieser Bedingungen hatten wir eine tolle Zeit.
Am ersten Tag waren wir am Whitehaven Beach. Das Wasser war dort sehr klar und der Sand ganz fein. Er hat richtig unter den Füßen geknirscht, mal wieder ein Traumanblick.
Am Nachmittag waren wir dann am Lurcheon Bay schnorcheln und haben sooo viele bunte Fische gesehen J
Am zweiten Tag bin ich früh aufgewacht, dass Schiff hat sehr stark geschaukelt. Die Wellen waren hoch und ich konnte mich noch an die frische Luft auf dem Deck retten. Nach 2 Std. kamen wir am Great Barrier Reef an. Das schnorcheln war eine Enttäuschung. Die Sicht aufgrund des windigen Wetters sehr schlecht.
Am dritten und letzten Tag erlebten wir noch eine tolle Schnorcheltour. Vor meinen Augen wurden die Fische etwas gefüttert. Also schwammen sie vor meinen Augen herum und als Highlight sahen wir noch eine Schildkröte unter uns schwimmen. Dieser Tag war ein toller Abschluss von unserer Tour und auf dem Rückweg nach Airlie Beach haben wir bei bestem Wetter noch einmal den angenehmen Fahrtwind genossen!
Unser Schiff |
Whitehaven Beach |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen