Hey ihr Lieben.
Nach einem Guten Flug nach Australien, bin ich am Dienstag in Sydney gelandet und habe mir in den letzten Tagen zusammen mit Lara meine neue Reispartnerin die Stadt angeschaut.
Unser Zimmer in dem Hostel / Unterkunft welches wir gebucht hatten, sah aus „als ob eine Bombe eingeschlagen sei“ und wir sind nach unserer Ankunft fast wieder rückwärts raus.
Es lagen überall auf dem Boden Sachen rum. Von Kleidung über Badelatschen bis hin zu Chips. Naja wir brauchten da ja nur drin schlafen!
Der nächste Tag (Mittwoch) war leider etwas grau.
Wir haben als erstes in einem Travel Büro unsere weitere Reise an der Ostküste geplant und einige Trips gebucht…. (freu, das wird toll, wenn das Wetter auch mitspielt) Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden J
Anschließend haben wir uns von den 15-20C mit Regen nicht unterkriegen lassen und sind noch bis in die Innenstadt gelaufen. Haben den Darling Harbour, Chinese Garden und den Hyde Park angeschaut. Klitschnass kamen wie am Abend in unserem Hostel an.
Der Donnerstag war genauso grau und das Wetter sollte sich nicht ändern, wir starteten den Tag trotzdem frohen Mutes und liefen in Richtung National Maritime Museum, Aquarium und Wildlife doch leider gab es dort keinen freien Eintritt für uns also ging es weiter in die Art Galerie of NSW.
Der Abend endete mit einer nicht so tollen Party bei uns im Stadtteil Kings Cross.
Am Freitag hatten wir wie erhofft strahlende Sonne. Für uns ging es durch den Botanic Garden (dort hängen total viele Fledermäuse in den Bäumen) zum Opera House und anschließend durch The Rocks (Altstadt) zur Harbour Bridge welche wir bisher nur aus der Ferne gesehen hatten.
Ein Traum Wetter und ich holte mir den ersten Sonnenbrand auf den Schultern.
Am Nachmittag liefen wir durch die City, hohe Häuser eben eine wirkliche Business Stadt und alle sind dem entsprechend gekleidet, bis hin zum Paddy´s Market. Um dort noch ein paar Schnäppchen was das Obst und Gemüse angeht zu machen.
Am Abend ging es dann mit dem Nachtbus in Richtung Norden „Byron Bay“.
Sydney ist eine, wie ich finde sehr interessante Stadt. Alle für uns wichtigen Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß zu erreichen und die Stadt hat so viele verschiedene und schöne Plätze.
Was das Leben hier angeht finde ich es in Sydney vlt. auch ganz Australien recht teuer und ich muss mich nach Thailand erst einmal an die Preise gewöhnen.
In unserem Hostel haben viele junge Menschen aus Europa gewohnt. Sie arbeiten teilweise schon seit über 3 Monaten in Sydney und fühlen sich schon recht heimisch.
Von Weihnachten ist hier immer noch nicht so viel zu sehen. Ab und an vlt. mal ein etwas geschmückter Weihnachtsbaum oder einen Koalaweihnachtsmann. Aber längst nicht so stark wie ich das aus Deutschland kenne.
Lasst es Euch gut gehen und bis bald.
Unsere Unterkunft |
Etwas verregnetes Sydney |
Harbour Bridge |
Opera House |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen