Am nächsten Tag ging es auf eine Bootstour. Mit viel Sonne, Fisch zum Mittag und Caipirinhas inklusive. Wir sprangen zum schwimmen vom Boot, genossen die Sonne und den Fahrtwind.
Einen Tag darauf ging es dann mit Sack und Pack auf die Insel Ilha Grande. Hier fühle ich mich wie im Paradies. Das Wasser ist grün/blau, der Strand fein und die Sonne scheint.
Die Umgebung ist toll und ich habe das Gefühl, hier dem Leben von den Einheimischen näher zu sein als in der Großstadt.
Wir gehen 2,5 Stunden wandern zum traumhaften Beach „Lopes Mendes“, springen in den Wellen herum und zurück geht es mit dem Boot.
Heute ist der Himmel eher etwas grau, es ist aber immer noch sehr warm. Ich beschließe mich etwas sportlich zu betätigen, denn meine Kondition hat durch das viele Busfahren doch sehr nachgelassen. Es geht bergauf und bergab zum Wasserfall... dieser ist sehr angenehm kühl und genau das richtige bei dem schwülen Wetter. Nur noch 20 Minuten und ich erreiche den nächsten einsamen Strand. Eine kurze Pause mit schwimmen im Meer und dann geht es wieder den Weg zurück. Puhh es ist echt warm aber diese Art von Bewegung tut richtig gut und ich fühle mich suuper. In der Ferne kann ich Geräusche von den Affen hören, aber gesehen habe ich keinen.
Heute Abend veranstalten wir dann noch einen BBQ, natürlich mit Caipirinhas und morgen geht es dann in die aufregende Stadt Rio de Janeiro.
Umarmung und Kussi an Euch ALLE.
Lisa