Hallo meine fleißigen Blogleser,
in den letzten 5 Tagen habe ich meine Reise in Uruguay fortgesetzt.
Von Buenos Aires ging es mit der Fähre nach Colonia in Uruguay.
In Colonia hatten wir einen unbeschreiblich heißen Tag. Um uns die Erkundung der Umgebung etwas leichter zu machen, haben wir Mädels uns ein Golfcar / Buggy ausgeliehen. Der frische Fahrtwind ließ sich gut aushalten und wir waren so schnell am Strand und wieder zurück im Ort.
Diesen Tag in Colonia haben wir dann am Abend noch gemütlich mit der ganzen Gruppe bei angenehmen Temperaturen ausklingen lassen.
Von Colonia aus ging es 2 Stunden mit dem Bus in die Hauptstadt Montevideo. Ich konnte es kaum glauben, aber dieser Bus hatte tatsächlich freies WIFI. Wahnsinn…
Auch in Montevideo, war das Wetter kaum auszuhalten. Die Sonne war so stark und die Kleidung klebte nur so an einem. Wir liefen trotzdem durch die Innenstadt und anschließend zum Wasser, um uns dort etwas mit den Füßen abzukühlen.
Einmal in der Woche soll es wohl nur so wie aus Kübel gießen. Diesmal an unserem zweiten Tag in Montevideo. Wir fuhren also nicht zu dem Beach und Badeort „Punta del Este“ Und es gingen auch nicht zum Strand von Montevideo, sondern wir verbrachten die meiste Zeit im Hotel.
Um aber doch noch etwas an diesem Tag zu unternehmen beschlossen wir am Abend zum Fußballspiel zu gehen. Uruguay „Penarol 1“ spielte gegen „Univeridad de Chile 1“ im Stadium von Montevideo.
Wir hatten einen echt lustigen Abend. Überall um uns herum die singenden gelb/schwarzen Fans von Uruguay. Gerne hätte ich auch den Songtext gekonnt J
Vor Beginn gab es noch ein kleines Feuerwerk und Rauchschwaden zogen über uns rüber. Was genau während des Spieles dann gerufen wurde konnte ich aufgrund meiner „perfekten“ Spanischkenntnisse nicht verstehen. Aber es waren sicher ähnliche Anfeuer- und Beschimpfungswörter wie in Deutschland.
Nach einem mehr oder weniger spannenden Spiel, stand es 1:1 und ich bin um ein tolles Erlebnis reicher.
Gestern ging es dann von Montevideo aus mit dem Bus, 6 Stunden und 500 km weiter in Richtung Norden. Salto unser letzter Stop in Uruguay.
Hier waren wir heute noch einen Tag und verbrachten diesen bei heißen Temperaturen und sehr heißem Wasser (keine Abkühlung) im Waterpark.
Heute Abend geht es dann mit dem Nachtbus zu den Iguassu Falls. An der Grenze zu Argentinien, Paraguay und Brasilien.
Seit alle ganz herzlisch gegrüßt
Lisa
Buggy |
Willkommen in Uruguay |
Colonia |
Meine Reisegruppe |
Montevideo |
Am Wasser von Montevideo |
Im Stadion |
Fußball |
Waterpark |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen