Montag, 27. Februar 2012

Pucon

Nach einer langen Nacht im Bus und ca. 800 Km südlich von Santiago, kamen wir am nächsten Morgen in Pucon an. Hier werden jede Menge Aktivitäten von Rafting über Horseriding bis hin zu Hot Springs angeboten und so einige Chilenen verbringen Ihren Urlaub hier.

Den ersten Tag haben wir in dem sehr touristischen Ort etwas relaxt angehen lassen und am Nachmittag die Sonne am nahe gelegenen See Villarica genossen.
Ich hatte mich dazu entschlossen, am nächsten Tag den mit Schnee bedeckten Vulkan Villarica zu erklimmen. Leider regnete es an diesem Morgen und die Tour wurde abgesagt. L
Für mich sehr schade, denn ich hatte mich schon sehr auf die besondere Erfahrung mit Eis und Schnee einen Vulkan hoch zu klettern gefreut.
Am dritten und letzten Tag in Pucon machten wir mit der kompletten Gruppe Hydrospeed. Bei dieser Sportart fährt man auf dem Bauch liegend auf einem Board, ausgestattet mit Helm, Schwimmflossen und Neoprenanzug einen Fluss runter. Ja und das macht Spaß sage ich Euch, besonders die Stromschnellen sind lustig und die Fahrt war viel zu schnell um.

See Villarica


Vulkan Villarica

Pucon

Ausrüstung Hydrospeed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen